Gute Ergebnisse für SSV-Wettkämpfer in Maria Alm
Bei den Rennen zur Deutschen Ski-Liga und den Westdeutschen Alpinen Skimeisterschaften 2023 in Maria Alm / Österreich konnten sich SSV-LäuferInnen in allen Rennen sehr gut behaupten.
Im Riesentorlauf der Damen belegten Larissa Metzger (Ludwigsburg), Laura Sophia Muro (Schnetzenhausen) und Emma Schmid (DAV Ulm) die Plätze 3 bis 5. Bei den Herren belegte Marc Mast (Enzklösterle) den hervorragenden 2. Platz und Fabian Müller (Truchtelfingen) sowie Konstantin Holl (Heidenheim) platzierten sich auf Rang 4 und 5.
Im Slalom konnten sich Laura Zehle, Jule Zehle und Greta Zehle auf den Rängen 6, 8 und 9 platzieren und Laura Sophia Muro belegte Rang 10. Bei den Herren siegte Marc Mast nach 2 hervorragenden Durchgängen und Nico Lindner erreichte den guten 6. Platz. Pascal Bischof wurde 10.
Auch einige Jugendliche und aktive Rennläufer der TG Biberach waren in Maria Alm am Start: Niklas Kärcher belegte den 22. Platz beim Nachtslalom am Freitag, es folgten die Ränge 32 (im Riesentorlauf) und 29 (Slalom). Julian Ströbele und Maike Melzer erreichten am ersten und dritten Renntag nicht das Ziel. Im Slalom am Folgetag belegte Maike Melzer Platz 25. Wie bereits in der vergangenen Saison nahmen bei den Rennen der Deutschen Skiliga auch Para-Athleten teil, die voll inklusiv in den Wettkampf integriert waren.